Grüner Stammtisch in Delitzsch mit Claudia Maicher

Willkommen in Delitzsch!

Es war ein erfolgreicher Abend, war die Einschätzung der Anwesenden. Der Anfang ist gemacht. Es sind ein paar Willige gefunden, die ganz bestimmt einige Initiativen anschieben, Kontakte herstellen, Veranstaltungen organisieren können. Denn es geht um ein Miteinander von Fremden und Einheimischen, um das als Mensch wahr genommen werden, um das Ankommen und zurechtfinden in einer fremden Umgebung. Es geht um die Flüchtlinge in Delitzsch und Spröda.

Wer sich mit einbringen möchte, meldet sich einfach bei Michael Marschall vom Jungendmigrationsdienst der Diakonie Beratungsbüro Delitzsch, Gellertstr. 26 Eingang 1, Tel.: 034202 303188
Bei ihm ist auch der erste Termin für ein gemeinsames Tee trinken zu erfahren. Und dann …. einfach offen sein für dass, was sich entwickelt, nichts muss, alles kann.

Wir Grünen, besonders unsere Landtagsabgeordnete Claudia Maicher wünschen viel Erfolg und wundervolle gemeinsame Erfahrungen!!