Tierschutz ist nach wie vor ein Thema, dem wir Grünen uns stellen. Eine starke Grüne Fraktion im Bundestag wird für Verbesserungen im Tierschutz einsetzen. Tierschutz haben wir schon seit unserer Parteigründung auf der Agenda und in GRÜNregierten Bundesländern auch große Fortschritte gemacht. Christian Mayer macht es in niedersachsen vor, wie Tierschutz voran gebracht werden kann. Das historische Bild zeigt, dass Jörg Bornack auf jeden Fall für dieses Thema brennt.   Deshalb GRÜN wählen!

 Landeserntedankfest in Delitzsch 2013 Barbara Scheller zum historischen Foto: „Zum Landeserntedankfest in Delitzsch hatten wir das Schweinchen auf Rädern mit. Es war sehr nett. Selbst unsere kleine Diskussion mit der Polizei, die uns , wahrscheinlich im Auftrag des sächsischen Bauernverbandes, vom Festgelände vertreiben sollte. Am Ende durften wir bleiben.

Unsere Position zum Thema Tierschutz